Wohn- und Geschäftshaus in Berlin kaufen


Wohn- und Geschäftshaus in Berlin kaufen

Wohn- und Geschäftshaus in sehr guter Lage in Berlin-Friedenau

Wohn- und Geschäftshaus in Berlin kaufen

zzgl. 7,14% Provision des Kaufpreises inkl. ges. MwSt.


Kurzbeschreibung

Bei diesem Wohn- und Geschäftshaus handelt es sich um einen für diese Gegend typischen Altbau, der ca. im Jahr 1910 errichtet wurde. Das viergeschossige Mehrfamilienhaus mit Dachgeschoss besteht aus Vorderhaus, Seitenflügel und Remise. Es beherbergt insgesamt 19 Einheiten, davon drei Gewerbeeinheiten und 16 Wohneinheiten. Aktuell stehen drei Wohneinheiten leer, sodass die Möglichkeit einer Neuvermietung besteht. Die vermietbaren Flächen erstrecken sich auf eine Gesamtfläche von ca. 1.482 Quadratmeter. Das Grundstück selbst umfasst ca. 812 Quadratmeter. Die einzelnen Einheiten werden über Gasetagenheizungen beheizt.

Mehr Information erhalten Sie in unserem interaktiven Exposé.


Interaktives Exposé anfordern

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Lage

Das Wohn- und Geschäftshaus bietet eine sehr gute Lage in Berlin Friedenau, einem Ortsteil des Bezirks Tempelhof-Schöneberg. Es liegt zentral in einer Querstraße der Rheinstraße, die als wichtige Einkaufsstraße gilt und verschiedene Geschäfte vom Lebensmittelhändler und Supermarkt über die Apotheke bis zu Fachgeschäften beherbergt. In dieser Shoppingmeile gibt es darüber hinaus ein internationales Restaurantangebot von italienisch über thailändisch bis koreanisch sowie einige Arztpraxen. Der in wilhelminischer Zeit gegründete Ortsteil bietet ruhige Wohngegenden in den Seitenstraßen von Rheinstraße und Bundesallee. Es dominieren vier- und fünfgeschossige Häuser.

Aus verkehrstechnischer Sicht erweist sich dieser Standort in direkter Nähe des Renée-Sintenis-, des Breslauer Platzes und des ehemaligen Rathauses als günstig. Die Rheinstraße verbindet als Ausfallstraße die Innenstadt mit den Bezirken im Südwesten Berlins. Die City West ist lediglich wenige Kilometer entfernt. Über die angrenzende Bundesallee besteht eine bedeutende Nord-Süd-Verbindung. Bis zur nächsten Bushaltestelle „Breslauer Platz“ sind es vom Wohn- und Geschäftshaus rund zwei Gehminuten. Auch die U-Bahnstation „Friedrich-Wilhelm-Platz“ (U-Bahnlinie U9) ist schnell zu erreichen. Der S-Bahnhof „Innsbrucker Platz“ bietet Anbindungen an die S-Bahnlinien S41, S42 und S46 sowie an die U-Bahnlinie U4.


Ansprechpartner

Nicolas Ruland


Interaktives Exposé anfordern

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Energieausweis

0
25
50
75
100
125
150
175
200
225
250
>250
A+
A
B
C
D
E
F
G
H
124 kWh/m2a
Heizungsart: Etagenheizung
Wesentliche: Gas
Energie­ausweistyp: Verbrauchsausweis
Endenergiebedarf: 124,2 kWh/(m²*a)
Energie­effizienz­klasse: D
Baujahr: 1910

Wir bieten die Immobilie im qualifizierten Alleinauftrag an. Die Provision für den Käufer beträgt 7,14% inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer des Kaufpreises und ist für den Käufer mit dem Zustandekommen des Kaufvertrages (notarieller Vertragsabschluss) verdient und fällig.  Die vermittelnde und/oder nachweisende Bergen Real Estate GbR und ggf. deren Beauftragter, erhalten einen unmittelbaren Zahlungsanspruch gegenüber dem Käufer (Vertrag zugunsten Dritter, § 328 BGB). Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Die Weitergabe dieses Exposés an Dritte ohne unsere Zustimmung löst gegebenenfalls Courtage- bzw. Schadensersatzansprüche aus. Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.



Kein passendes Investment dabei?

Suchauftrag Immobilie Berlin

Jetzt Ihr Ankaufsprofil an uns senden: